Ganzheitliche Beratungen und Therapieangebote 


 
 

über mich









Systemische Aufstellungsleiterin
Hypnosetherapeutin
Energetische Psychotherapeutin
Nummerologie/Pentalogie Beraterin


Ich wurde 1959 in Luzern geboren, bin geschieden und stolze Mutter von 3 wunderbaren Kindern.

Viele Jahre war ich in verschiedenen Dienstleistungsbranchen tätig und dadurch immer mit Menschen in Kontakt. Verschiedene Themen im Bereich zwischenmenschlicher Beziehungen haben mich schon immer fasziniert und interessiert. Für andere da zu sein und für Ihr Wohler-gehen zu sorgen, war mir schon immer ein grosses Anliegen.

Meine Kinder und das Leben waren meine grössten Lehrmeister und auch Spiegel in meinem Leben. Es fielen mir immer mehr Muster auf die sich bei ihnen wiederholten. Mir wurde bewusst, dass vieles in ihrem Verhalten mit mir und meinem Mann zu tun hatte. So begann mein Weg mich mit unseren Familien und Herkunftfamilien und deren Verhaltensmustern auseinanderzusetzen. 

Alle Aus- und Weiterbildungen die ich absolvierte basierten zu einem grossen Teil auf Eigenerfahrungen. Immer mehr Fragen wurden mir beantwortet, die ich mir über all die Jahre zuvor gestellt hatte.

Einige Schicksalsschläge begleiteten mein Weg und gaben mir die Möglichkeit viele Ereignisse in meinem Leben in einem völlig neuen Licht zu sehen. Durch die Begleitung von Familienangehörigen auf ihrem letzten Weg wurde mir bewusst, wie Nahe Geburt und Tod beieinander liegen und wie schön und liebevoll der Tod auch sein kann. Ich bin sehr dankbar um diese Erfahrungen.  

In all den Jahren begann für mich mein Weg der Heilung und der Begleitung von Menschen mit ihren Anliegen.

Alles was uns im Leben blockiert, Muster die wir übernehmen und Verhaltensweisen die wir leben, sind durch die LIEBE geprägt. Überall und zu jedem in unserer Familie und Ahnen, dieser Liebesfluss aus irgendeinem Grund unterbrochen wurde, entsteht eine Blockade, die uns hindert uneingeschränkt und aus vollem Herzen zu lieben. Daher hat die Liebe für mich in meinem Leben einen sehr hohen Stellenwert. Es macht mich unendlich glücklich zu sehen und zu spüren, wenn LIEBE fliesst und sich Menschen mit offenem Herzen begegnen. Dann kann wunderbares geschehen.


Aus-und Weiterbildungen:

2003-2004

Dr.Karl-Heinz Rauscher (D)

Systemische Familienaufstellungen
Aufstellungsarbeit mit Jugendlichen

2004/05/06

Bert Hellinger (D)

Systemische Familienaufstellungen

2004

Daan van Kampenhout (NL)

Systemische Aufstellungsarbeit/
Schamanismus

2004

Marianne Franke (D)

Systemische Aufstellungsarbeit 
für Schulen

2004-2006

Esther Benz (CH)

Primärtherapie/Supervision

2005/2006 

Dr.Fred Gallo (USA)

Energetische Psychotherapie

2006

Werner J. Meinhold (D)

Reinkarnationstherapie in Hypnose

2006-2008

Cassian Benz (CH) Gründungs-
Mitglieder der GTH Schweiz

Huna
Hypnose und Tiefenpsychologie

2005-heute

Krystyna Schweizer
Thomas Fehlmann

Weiterbildung und Übungsgruppe
in Systemischer Arbeit

2019-2020

Bettina Heiniger (CH) Dozentin, dipl. Feng-Shui Beraterin 
und Farbtherapeutin

Numerologie/Pentalogie

 

Div. Weiterbildungen bei anerkannten internationalen Systemaufstellern:

Jirina Prekop, Dagmar Ingwersen, Heidi Baitinger, Gunthard Weber, Bertold Ulsamer,
Jakob Schneider uvm.