Über mich

 

 

 

 

 

Ich wurde 1959 in Luzern geboren, bin geschieden und stolze Mutter von 3 wunder-
baren Kindern.

Viele Jahre war ich in verschiedenen Dienstleistungsbranchen tätig und dadurch immer
mit Menschen in Kontakt. Verschiedene Themen im Bereich zwischenmenschlicher Be-ziehungen haben mich schon immer fasziniert und interessiert. Durch mein Einfühlungs-vermögen und mein Interesse für meine Mitmenschen und Ihre Anliegen, wurde mir
in all den Jahren, viel Vertrauen entgegengebracht.

Erst durch meine Kinder fielen mir immer mehr Muster auf die sich wiederholten. Mir
wurde bewusst, dass vieles in ihrem Verhalten mit mir und meinem Mann zu tun hatte.
So begann mein Weg mich mit unseren Familien und Herkunftsfamilien und deren Verhaltensmustern auseinanderzusetzen. 

Bis ich 1998 zum ersten Mal von Familienaufstellungen hörte, mich durch Bücher darüber informierte und 1999 mein erstes Aufstellungsseminar besuchte. Es berührte mich tief,
wie schnell und klar man an die Ursachen und Blockaden herankam und die Zusammen-hänge verständlich wurden. Immer mehr Fragen wurden beantwortet, die ich mir über all die Jahre zuvor gestellt hatte. Ich fand mich am Ziel meiner Suche nach einer Möglichkeit, die Muster und Blockaden an den Wurzeln angeht und nicht nur Symptome bekämpft.

Nach 4-jähriger intensiver Selbsterfahrung in der Aufstellungsarbeit, entschloss ich mich 2003 die Ausbildung als Familiensystemische Beraterin/Aufstellungsleiterin nach Bert Hellinger zu beginnen. Damit begann für mich mein Weg der Heilung und der Begleitung
von Menschen mit ihren Anliegen.


Aus-und Weiterbildungen:

2003-2004

Dr.Karl-Heinz Rauscher (D)

Systemische Familienaufstellungen
Aufstellungsarbeit mit Jugendlichen

2004/05/06

Bert Hellinger (D)

Systemische Familienaufstellungen

2004

Daan van Kampenhout (NL)

Systemische Aufstellungsarbeit/
Schamanismus

2004

Marianne Franke (D)

Systemische Aufstellungsarbeit 
für Schulen

2004-2006

Esther Benz (CH)

Primärtherapie/Supervision

2005/2006 

Dr.Fred Gallo (USA)

Energetische Psychotherapie

2006

Werner J. Meinhold

Reinkarnationstherapie in Hypnose

2006-2008

Cassian Benz (CH) Gründungs-
Mitglieder der GTH Schweiz

Huna
Hypnose und Tiefenpsychologie

2005-heute

Krystyna Schweizer
Thomas Fehlmann

Weiterbildung und Übungsgruppe
in Systemischer Arbeit

 

Div. Weiterbildungen bei anerkannten internationalen Systemaufstellern:

Jirina Prekop, Dagmar Ingwersen, Heidi Baitinger, Gunthard Weber, Bertold Ulsamer,
Jakob Schneider uvm.